Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Ausstellerstimmen zur Beach and Boat 2019

    Nachmessegeschäft erwartet

    Sun Marine Wassersport David Wanzke, Bergkamen, David Wanzke, Inhaber:

    domimage

    „Wir haben auf der Beach & Boat das passende Zielpublikum für unsere Motorboote sowie Bootsmotoren erreicht. Die Coaster fanden großes Interesse. Aber auch unser Luxus-Caravan war immer umlagert. Viele Besucher haben sich auf der Messe erst einmal einen Überblick über das Angebot verschafft, sich schon einmal in ihr Wunschboot hineingesetzt. Wir konnten qualifizierte Kontakte knüpfen, außerdem Verträge abschließen sowie Termine für Probefahrten vereinbaren. Wir gehen davon aus, dass nach der Messe weitere Geschäfte folgen. Wir kommen wieder.“

    Neue Kunden erreicht

    EKÜ-SPORT Gunnar Kühn e.K., Eicklingen, Gunnar Kühn, Inhaber:

    domimage

    „Die Beach & Boat ist für mich wieder gut gelaufen. Je mehr Wasser rundherum entsteht, umso mehr passiert auf der Messe. Ich erreiche hier zu 80 Prozent Neukunden. Meine Messeangebote wurden gut angenommen, ich habe einige Kanus, Kajaks sowie Zubehör verkauft. Interessant ist der Verbund mit den Parallelmessen, dadurch kommt zusätzliches Publikum, das den Bootssport neu entdeckt. Ich erwarte ein ertragsreiches Nachmessegeschäft, denn es wurden zahlreiche Kataloge mitgenommen. Etliche Besucher haben sich schon zur weiteren Beratung in meinem Ladengeschäft angekündigt.“

    Erfolgreich verkauft

    Atlantis Wassersport & Mee(h)r GmbH, Berlin, Frank Meinschien, Geschäftsführer:

    domimage

    „Wir haben auf der Beach & Boat wieder sehr erfolgreich verkauft – vom Schnorchel bis zur Hardware wie Tauchcomputern und Atemreglern. Die meisten Besucher kamen sehr gezielt zu unserem Stand und waren kauffreudig. Etwa die Hälfte waren Neukunden. Das Geschäft wird auch nach der Messe weitergehen, wir haben zahlreiche Termine für unseren Laden in Berlin sowie unsere fünf Tauchbasen vereinbart. Die Kombination mit den Parallelmessen halte ich für gelungen. Dadurch wird viel Publikum angezogen, das auch der Beach & Boat zugutekommt. Damit ist Leipzig ein guter Platz, um für Nachwuchs für unseren schönen Sport zu sorgen. Wir kommen wieder, denn rund um die Wassersportmesse entwickelt sich ein interessantes Seengebiet.“

    Positives Feedback

    De Drait Yachts B.V., VM De Wilgen/Drachten, Niederlande, Andreas Voss, Basisleiter für Deutschland:

    domimage

    „Wir haben die Beach & Boat erneut erfolgreich genutzt, um Erstkontakte zu knüpfen und Neukunden für das Thema Urlaub auf dem Wasser zu begeistern. Auch in diesem Jahr war das Feedback sehr positiv, viele Besucher haben unser Informationsmaterial mitgenommen. Außerdem haben wir die Messe genutzt, um für Probefahrten an unseren Tag der offenen Tür in Brandenburg zu werben. Das ist beim Publikum super angekommen. Durch die Parallelmessen kommen zusätzliche Interessenten in die Halle, denen wir unser Angebot schmackhaft machen können.“

    Kaufkräftiges Publikum

    Dietmar Nippgen Bootsbeschläge und Zubehör, Berlin, Ralf Selbmann, Inhaber:

    domimage

    „Auch in diesem Jahr ist die Beach & Boat für uns erfolgreich gelaufen. Wir sind das 10. Jahr hier, haben gut verkauft und erwarten ebenso ein gutes Messenachgeschäft. Wir haben ein kaufkräftiges Publikum angetroffen, darunter waren nicht nur Neu- sondern inzwischen auch Stammkunden. Wir kommen auch das 11. Mal gern wieder.“

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten