Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Ausstellerstimmen zur Beach & Boat 2020

    Zahlreiche Impulskäufe

    NAUTIC by BAUHAUS, Leipzig, Jens Ilefeld, Verkauf Nautic

    domimage

    „Wir sind sehr zufrieden mit der Besucherresonanz der Beach & Boat und der sehr guten Frequenz an unserem Stand. In Kooperation mit dem hier ansässigen BAUHAUS konnten wir viele Kajaks und Kanus verkaufen. Zudem kamen die SUP-Boards gut an – am ersten Tag war unser großes Board bereits nach zwei Stunden ausverkauft. Überwiegend waren das Impulskäufe – also Kunden, die gar nicht ins Geschäft gekommen wären. Sogar Großeinkäufe waren darunter – so erwarb eine Familie gleich vier Kajaks und drei SUP-Boards. Doch auch für unser leistungsstarkes Motorboot, eines der Highlights am Stand, gab es Interessenten – hier nehmen wir qualifizierte Kontakte mit nach Hause. Zudem haben wir etliche Elektromotoren verkauft. Insgesamt war die Beach & Boat eine runde Sache, nicht zuletzt durch die Live-Vorführungen. Da war für jeden etwas dabei.“

    Gezielte Käufe

    Fa. Dietmar Nippgen Bootsbeschläge und Zubehör, Berlin, Ralf Selbmann, Inhaber:

    domimage

    „Wir sind zum elften Mal auf der Beach & Boat und wie immer sehr zufrieden. Die Besucherzahlen haben gestimmt. Viele Kunden kamen gezielt sowie mit konkreten Vorstellungen zu uns und kauften. Besonders gefragt waren Schlauchboote der Drei-Meter-Klasse mit Elektroantrieb, geeignet für zwei bis vier Personen zum Wasserwandern. Durch die Aufteilung der Wassersportmesse in zwei Hallen entstand eine bessere Anbindung an die beiden parallelen Verbrauchermessen – die Besucher wurden somit auf einen attraktiven Rundgang geführt. Das brachte mehr Neukunden zu uns, die so ein neues Hobby entdecken konnten. Von dieser Symbiose mit HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutscher handwerksmesse profitiert die Beach & Boat sehr. Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

    Begeistertes Publikum

    Stadthafen Leipzig GmbH, Leipzig, Jan Benzien, Geschäftsführer und Inhaber:

    domimage

    „Wir haben ein begeistertes Publikum auf der Beach & Boat erlebt und den Start in die Kanu- und Paddelsaison gefeiert! Unser erster Leipziger Indoor SUP Cup (Stand Up Paddling) mit viel Action auf dem großen Indoor-Pool in Halle 2 sorgte für riesigen Andrang. Die Organisation gemeinsam mit der Leipziger Messe lief reibungslos. Am Stand nutzten viele Besucher dann gleich die Chance, sich über neues Material, SUP-Bretter und Trends zu informieren. Wir haben sehr viele Boards und SUP-Touren verkauft und sind sehr zufrieden! Wir sind beim nächsten Mal wieder an Bord – als Stadthafen Leipzig gehören wir ja gewissermaßen zum Inventar.“

    Kontakt hergestellt

    Adventure-Dive-Light, Seegebiet Mansfelder Land, Heiko Günzel, Tauchlehrer:

    domimage

    „Auf der Beach & Boat gab es bei uns wieder Wassersport zum Anfassen. Wir hatten unseren großen Tauchcontainer dabei – ein perfekter ‚Türöffner’, den vor allem viele Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern zum ersten Kontakt mit unserem spannenden Sport genutzt haben. Wir konnten so wieder zahlreiche Neueinsteiger vom Tauchen begeistern. Einige ‚alte Bekannte’ kamen außerdem schon mit Badehose vorbei. Nicht zuletzt haben wir auf der Messe erfolgreich für unser Tauchzentrum am Geiseltalsee geworben. Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn wir wollen noch vielen Messebesuchern unser Hobby nahebringen.“

    Ausstellerstimmen zur Beach & Boat 2019

    Nachmessegeschäft erwartet

    Sun Marine Wassersport David Wanzke, Bergkamen, David Wanzke, Inhaber:

    domimage

    „Wir haben auf der Beach & Boat das passende Zielpublikum für unsere Motorboote sowie Bootsmotoren erreicht. Die Coaster fanden großes Interesse. Aber auch unser Luxus-Caravan war immer umlagert. Viele Besucher haben sich auf der Messe erst einmal einen Überblick über das Angebot verschafft, sich schon einmal in ihr Wunschboot hineingesetzt. Wir konnten qualifizierte Kontakte knüpfen, außerdem Verträge abschließen sowie Termine für Probefahrten vereinbaren. Wir gehen davon aus, dass nach der Messe weitere Geschäfte folgen. Wir kommen wieder.“

    Neue Kunden erreicht

    EKÜ-SPORT Gunnar Kühn e.K., Eicklingen, Gunnar Kühn, Inhaber:

    domimage

    „Die Beach & Boat ist für mich wieder gut gelaufen. Je mehr Wasser rundherum entsteht, umso mehr passiert auf der Messe. Ich erreiche hier zu 80 Prozent Neukunden. Meine Messeangebote wurden gut angenommen, ich habe einige Kanus, Kajaks sowie Zubehör verkauft. Interessant ist der Verbund mit den Parallelmessen, dadurch kommt zusätzliches Publikum, das den Bootssport neu entdeckt. Ich erwarte ein ertragsreiches Nachmessegeschäft, denn es wurden zahlreiche Kataloge mitgenommen. Etliche Besucher haben sich schon zur weiteren Beratung in meinem Ladengeschäft angekündigt.“

    Erfolgreich verkauft

    Atlantis Wassersport & Mee(h)r GmbH, Berlin, Frank Meinschien, Geschäftsführer:

    domimage

    „Wir haben auf der Beach & Boat wieder sehr erfolgreich verkauft – vom Schnorchel bis zur Hardware wie Tauchcomputern und Atemreglern. Die meisten Besucher kamen sehr gezielt zu unserem Stand und waren kauffreudig. Etwa die Hälfte waren Neukunden. Das Geschäft wird auch nach der Messe weitergehen, wir haben zahlreiche Termine für unseren Laden in Berlin sowie unsere fünf Tauchbasen vereinbart. Die Kombination mit den Parallelmessen halte ich für gelungen. Dadurch wird viel Publikum angezogen, das auch der Beach & Boat zugutekommt. Damit ist Leipzig ein guter Platz, um für Nachwuchs für unseren schönen Sport zu sorgen. Wir kommen wieder, denn rund um die Wassersportmesse entwickelt sich ein interessantes Seengebiet.“

    Positives Feedback

    De Drait Yachts B.V., VM De Wilgen/Drachten, Niederlande, Andreas Voss, Basisleiter für Deutschland:

    domimage

    „Wir haben die Beach & Boat erneut erfolgreich genutzt, um Erstkontakte zu knüpfen und Neukunden für das Thema Urlaub auf dem Wasser zu begeistern. Auch in diesem Jahr war das Feedback sehr positiv, viele Besucher haben unser Informationsmaterial mitgenommen. Außerdem haben wir die Messe genutzt, um für Probefahrten an unseren Tag der offenen Tür in Brandenburg zu werben. Das ist beim Publikum super angekommen. Durch die Parallelmessen kommen zusätzliche Interessenten in die Halle, denen wir unser Angebot schmackhaft machen können.“

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten