Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 5 von insgesamt 5

21.02.16

Abschlussbericht: Rekordergebnis - Beach & Boat begeisterte 22.700 Besucher – Mit viel Wind in den Segeln startete die Beach & Boat vom 18. bis 21. Februar in die neue Wassersportsaison und nahm volle Fahrt auf. Die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands begeisterte auf dem Leipziger Messegelände vier Tage lang 22.700 Besucher (2015: 17.900) für den Wassersport und stellte die vielfältigen Freizeitaktivitäten auf, am und im Wasser vor. Die Angebote reichten von Booten und Zubehör über wassertouristische Angebote bis hin zu zahlreichen Mitmach-Aktionen im Pool und Tauchbecken. Auf der Beach & Boat MARINA diskutierten zum 8. Seenland-Kongress Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verbänden die Entwicklung der Wassersportreviere Leipziger Neuseenland und Lausitzer Seenland.

16.02.16

Boote entdecken – Sport und Entspannung auf dem Boot bedeuten für jeden Wassersportler, Freizeitkapitän und Bootsurlauber etwas anderes. Die Bandbreite an Erwartungen und Wünschen Wassersportbegeisterter ist gewaltig: Die Vielfalt unterschiedlicher „Wassersport-Typen“ reicht von Tagestörn-Begeisterten, die am liebsten direkt nach der Arbeit ins segel- oder fahrbereit am Steg liegende Boot steigen, um den Feierabend entspannt auf dem Wasser zu verbringen bis zu Wasserurlaubern, die gerne für ein verlängertes Wochenende, die großen Ferien oder sogar für Monate auf dem Wasser leben möchten. Auf der Beach & Boat zeigen Aussteller Segel-, Motor- und Hausboote namhafter Marken für unterschiedliche Nutzertypen – darunter auch Neuheiten.

16.02.16

Segel setzen – Mit vollen Segeln startet die Beach & Boat vom 18. bis 21. Februar 2016 in die neue Wassersportsaison. Die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands begeistert auf dem Leipziger Messegelände vier Tage lang Einsteiger und Neugierige für den Wassersport und stellt die vielfältigen Möglichkeiten auf und am Wasser vor.

05.02.16

8. Seenland-Kongress auf der Beach & Boat – Vom 18. bis 21. Februar stimmt die Beach & Boat auf die kommende Wassersportsaison ein. Auf 20.000 Quadratmetern zeigen zahlreiche Aussteller Produkte und Angebote aus den Bereichen Boote, Sport und Tourismus. Das Interesse an Freizeitgestaltung auf und am Wasser steigt stetig und mit ihr wächst die Vielfalt der Destinationen im Leipziger Neuseenland und der Lausitzer Region. Um die vorhandenen Wachstumspotenziale der Seenlandschaften zu erschließen, spielt der fachliche Austausch zu allen Aspekten rund um den Wassersport und Wassertourismus in Mitteldeutschland für Politik, Wirtschaft und Verbände eine wichtige Rolle.

• HAUS-GARTEN-FREIZEIT, Beach & Boat

03.02.16

Kleine ganz groß! – Auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der Beach & Boat kommen auch die Kleinsten nicht zu kurz. Die beiden Messen bieten ein abwechslungsreiches Winterferien- und Wochenendprogramm für die jüngsten Besucher. Ob Action, Lernen, Spaß oder Spiel – entdecken, erleben und anfassen ist hier ausdrücklich erlaubt!

button arrow
    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten