Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

13.12.18

Beach & Boat 2019: Durchatmen und abtauchen – In der kalten und oft dunklen Jahreszeit ist die Sehnsucht nach Wasser und Mee(h)r bei Vielen groß. Sich im Winter wegzuträumen, dafür bietet die Beach & Boat vom 28. Februar bis 3. März 2019 die optimale Gelegenheit. Zahlreiche Motor- und Segelboote in unterschiedlichen Größen versprühen maritimes Flair und verschiedene Mitmachangebote machen feinen Sand unter den Füßen fast spürbar. Mit zahlreichen Möglichkeiten für Information, Beratung und Kauf schenkt die Beach & Boat ihren Besuchern vier Tage Sommerfreude. Der 11. Seenland-Kongress widmet sich derweil der nachhaltigen Nutzung der Gewässerlandschaft im mitteldeutschen Raum.

18.02.18

Abschlussbericht: Beach & Boat begeistert 21.900 Besucher – „Beach & Boat sticht in See“ hieß es vom 15. bis 18. Februar in Leipzig. Die größte Wassersportmesse Mitteldeutschlands holte zum Start in die Wassersportsaison 2018 21.900 Besucher (2017: 22.100) auf die Leipziger Messe. Gezeigt wurden die zahlreichen Möglichkeiten, die Freizeit auf, am und unter Wasser zu verbringen. Einsteiger sowie versierte Wassersportler fanden an vier Tagen ein vielfältiges Angebot. Der 10. Seenland-Kongress diente als Plattform für den Austausch von Politik, Wirtschaft und Verbänden zur Entwicklung des Wassersports in Mitteldeutschland.

13.02.18

Beach & Boat 2018 sticht in See – Pünktlich zum Start in die neue Wassersportsaison sticht die Beach & Boat in See. Sie zeigt vom 15. bis 18. Februar 2018 auf der Leipziger Messe alle Facetten des Wassersports und Wassertourismus. Ausprobieren und die Faszination Beach & Boat hautnah erleben stehen auf dem großen Indoor-Pool und im Tauchbecken im Fokus. In der Motorbootausstellung werden verschiedenste Bootstypen präsentiert. Der 10. Seenland-Kongress am Messedonnerstag fördert mit internationaler Beteiligung den Blick über den mitteldeutschen Tellerrand hinaus auf die (Weiter-) Entwicklung von Wassersportdestinationen.

13.02.18

KURZ & BÜNDIG

• mitteldeutsche handwerksmesse, HAUS-GARTEN-FREIZEIT, Beach & Boat

01.02.18

Lernen, ausprobieren und entdecken – mal ganz analog! – Der „Jugendreport Natur“ (2016) warnt davor, dass das grundlegende Naturwissen in der heutigen digitalen Gesellschaft immer mehr verloren geht. So bietet das Kinderprogramm des Messeduos HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse sowie der Beach & Boat in diesem Jahr unzählige spannende Inspirationen und Herausforderungen zu einer aktiven Freizeitgestaltung jenseits von Smartphone und Tablet.

30.01.18

10. Seenland-Kongress zur Beach & Boat 2018 – Jährlich zur Beach & Boat, der größten Wassersportmesse Mitteldeutschlands, findet der Seenland-Kongress statt. Am Messedonnerstag, 15. Februar 2018 dient er als Branchentreffpunkt für die Gewässerlandschaft in der Region. Hier treten Experten aus Wirtschaft und Verwaltung, Vertreter von Verbänden und Politik in einen Dialog zu Zukunftsfragen rund um die Nutzung, Weiterentwicklung und Vermarktung von Seenlandschaften sowie Wasserstraßen. Zwei Bundesländer, Sachsen und Sachsen-Anhalt, übertragen Entwicklungstendenzen des Bundes auf die mitteldeutsche Gewässerlandschaft.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten