Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    Nachricht vom 23.02.14 | Beach & Boat

    Beach & Boat 2014: Ausstellerstimmen

    Großer Schritt nach vorn
    ALL-on-SEA Camp & Sport Resort GmbH, Rackwitz OT Podelwitz, Geschäftsführer Micha Glaser: "Die Ausstellung hat in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorn gemacht! Das Ambiente ist super, die Halle ist voll. Als Aussteller haben wir hier beste Präsentationsmöglichkeiten wie den Indoor-Pool. Im Hinblick auf Fachvorträge ist die Beach & Boat ebenfalls gut aufgestellt. Die Messe etabliert sich beim Publikum, das ist deutlich zu beobachten – und etliche Besucher sind erstaunt, was der Wassersport für Möglichkeiten bietet. Wir haben die Beach & Boat in diesem Jahr vor allem genutzt, um unser CAMP DAVID Sport Resort am Schladitzer See bei Leipzig zu promoten."

    Investitionsfreude spürbar
    A.W. NIEMEYER GmbH, Hamburg, Messeverantwortlicher Stephan Dohrmann: "Die Beach & Boat findet gute Resonanz bei einem interessierten Publikum. Bei uns am Stand lagen elektronische Echolote und Navigationssysteme besonders im Trend. Für uns ist diese Messe eine wichtige Plattform, um in der Region Leipziger Neuseenland auf unsere Produkte aufmerksam zu machen. Denn es wird wieder mehr in das Hobby Wassersport und damit in Bootszubehör investiert – das spüren wir deutlich."

    Positiv überrascht
    Diveshop-Magdeburg GmbH, Magdeburg, Geschäftsführer Robert Beyreiß: „Ich habe zum ersten Mal auf der Beach & Boat ausgestellt und bin positiv überrascht. Zwei Drittel der Besucher sind ausgesprochen fachkundig. Es hat sich wirklich gelohnt und meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. Ich habe gut verkauft – die Leute haben sich zum Teil schon mit Reiseutensilien eingedeckt wie Schnorchel, Tauchermasken und Beachwear.“

    Großes Interesse für echtes Bootsfeeling
    Nautilus Hausboote GmbH, Berlin, Inhaber Andreas Hoffmann: "Die Leipziger Messe hat für die Beach & Boat ordentlich die Werbetrommel gerührt. Das hat mich gefreut, denn auf der Wassersportmesse ist dementsprechend viel los gewesen. Unsere Präsentation hier in Leipzig war in diesem Jahr sehr erfolgreich, das Segment Hausbootcharter wurde ausgesprochen gut angenommen und unsere Kataloge waren gefragt. An unserem Messestand konnten die Besucher ein Hausboot von innen und außen begutachten, haben etwas vom Bootsfeeling live erlebt. Das hat für große Resonanz gesorgt. Die Beach & Boat in Leipzig ist für mich besonders attraktiv, weil hier rundherum das Leipziger Neuseenland wächst – und Hausboote sind eine aufstrebende Branche. Im nächsten Jahr bis ich deshalb wieder dabei."

    Gute Partnerschaft
    Partnerregion Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin, Gunther Neubert, technischer Berater bei der Handwerkskammer Schwerin: "Der große Indoor-Pool der Beach & Boat ist beeindruckend und gibt den Ausstellern die Möglichkeit, ihre Exponate in Aktion zu zeigen. Zudem konnten wir in Leipzig erfolgreich für die Wasser- und Tourismusregion Mecklenburg-Vorpommern werben. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe – das erstmals umgesetzte Konzept einer Partnerregion für die Beach & Boat ist aufgegangen."

    Hervorragendes Geschäft
    RAJO-Boote, Hückelhoven, Inhaber Leo Joecken: "Die Beach & Boat ist eine bombige Messe mit einem fachkundigen Publikum! Hierher kommen Leute, die wirklich ein Boot kaufen wollen – und nicht nur gucken. Ich bin zum ersten Mal dabei und war zunächst skeptisch, ob sich die Investition lohnt. Doch nun bin ich total überrascht vom Erfolg – allein an den ersten beiden Tagen habe ich Boote für 150.000 Euro verkauft. Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall wieder."

    Gute Gespräche
    Yachtcharter De Drait B.V., VM De Wilgen/Drachten (NL), Andreas Voss, Basisleiter für Deutschland: "Wir haben auf der Beach & Boat zahlreiche gute Gespräche geführt, konnten viele Kontakte schließen und haben Kunden getroffen – das hat sich gelohnt. Das Ambiente ist toll und die Besucher zeigen großes Interesse, nehmen viele Informationen mit. Speziell Familienboote der Mittelklasse sind ‚in’ und werden stark nachgefragt. Die Kombination mit zwei anderen Messen halte ich für gelungen – gerade die HAUS-GARTEN-FREIZEIT zieht viel Publikum an, das dann auch der Wassersportmesse zugutekommt. Wir waren das erste Mal auf dieser Veranstaltung, haben einen sehr guten Eindruck gewonnen und kommen wieder."


    Ansprechpartner für die Presse

    PR / Pressesprecher
    Frau Julia Lücke
    Telefon: +49 341 678 65 55
    Fax: +49 341 678 16 65 55
    E-Mail: j.luecke@leipziger-messe.de


    Downloads


    Links

    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten