Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    domimage

    Die Beach & Boat ist als sommerlicher Wasserspaß auch für die Kleinen mitten im kalten Winter schon lange kein Geheimtipp mehr. Auch auf der vergangenen Leipziger Wassersportmesse gab es wieder viel zu entdecken und auszuprobieren u.a.:

    Kids Rallye "Alle Kids an Bord"

    Entdecker bis zehn Jahre gingen auf Schnitzeljagd durch die Messehalle 4 und lösten bei der Kids Rallye "Alle Kids an Bord" an verschiedenen Ständen der Aussteller Aufgaben, beantworten Quizfragen, halfen beim Bau eines Holzkanus, lernten Seemannsknoten oder bauten ein Faltboot auf.

    Faszinierender Wasserspaß auf der Beach & Boat

    Für echte Wasserratten ging es aufs Wasser: Der große Indoor-Pool in der Messehalle bot den ganzen Tag über ausreichend Möglichkeiten zum Motorbootfahren mit einem Schlauchboot, Segeln, Paddeln oder Stand Up Paddeln, Windsurfen oder Kanu-Polo.

    Am und im Tauchcontainer erlebten Familien die Faszination Tauchen hautnah und besonders Mutige konnten ihren ersten Tauchgang absolvieren.

    Für geschickte Bootsbauer - die Beach & Boat Werkstatt

    Beim Holzbootbau konnten Besucher den Bootsbauern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und auch richtig mit Hand anlegen.

    ABC des Wassersports

    Auch das Einsteigerforum "ABC des Wassersports" bot ein vielfältiges Programm für Kinder an, u.a. wurde durch ein Segelspiel anschaulich die Vorfahrtsregeln auf dem Wasser vermittelt.

    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten