Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header
    domimage
    partner image

    Wie der Name schon sagt: In diesem Bereich dreht sich alles um große und kleine Segel- und Motorboote, Bootsausrüstung, Zubehör und Services sowie aktuelle Wassersport-Trends.

    partner image

    Paddeln, Tauchen, Surfen, Wasserski und Wakeboarding - das sind die Themen des Bereiches "Sport". Live-Shows auf dem Indoor-Pool, ein Tauchbecken sowie spannende Vorträge im Forum ergänzen das Ausstellerangebot.

    partner image

    Trotz Winter herrscht Sommerfeeling in den Messehallen. Hier finden Besucher Anregungen für den nächsten Urlaub am Wasser. Reiseanbieter, Wassersport-reviere und Bootscharter-Anbieter präsentieren sich auf der Beach & Boat.

    Anreise

    Hier finden Sie Ihre Anreise-möglichkeiten.

    Anreisemöglichkeitenbutton image

    Messeangebot

    Ein erster Überblick über Aussteller und Produkte.

    Ausstellerverzeichnisbutton image

    News

    • Forum "Skipperwissen": Kentern und Aufrichten trainieren

      (23.01.2015) Auf der Beach & Boat berät der Segelexperte Oliver Ochse (Sail & Surf Pollensa, Mallorca) zu den Themen Bootskauf, Ausrüstung und Segelausbildung. Aus seinen jahrelangen Erfahrungen als Berater und Skipper weiß er, worauf es für Segler ankommt. Oliver Ochse kommt an Bord, optimiert das Rigg und trainiert mit der Crew die optimalen Handgriffe auf dem Boot. Dabei unterrichtet er sowohl Anfänger, die sich mit dem ersten eigenen Boot aufs Wasser wagen möchten, aber auch erfahrene Bootsführer, die den letzten Schliff suchen. Wir befragten den Segellehrer vor seinem Auftritt im Seglerforum „Skipperwissen“.

      button arrow
    • Unsere Fließgewässerregionen – neues Wissensspiel für Kinder

      (16.01.2015) Mit Spiel und Spaß die Fließgewässerregionen in Sachen kennenlernen, heißt es beim Angel-Quiz-Spiel, einem Projekt des Landesverband Sächsischer Angler e. V. Auf der Beach & Boat stellt der Verein erste Prototypen des neuen Wissensspiels für Kinder vor und lädt vor Ort auch gleich zum Ausprobieren ein.

      button arrow
    • Tipps vom Experten: Forum "ABC des Wassersports" informiert zu Rettungsmitteln

      (15.01.2015) Brauche ich eine Rettungsweste, obwohl ich schwimmen kann? Und wie funktioniert eigentlich ein Automatikauslöser? Lohnt sich die Anschaffung von pyrotechnischen Signalmitteln? Wie ist die Haltbarkeit von Rettungsmitteln? Diese und andere Fragen beantworten Experten im Forum „ABC des Wassersports“ auf der Beach & Boat.

      button arrow
      Impressionen Beach & Boat 2014

        Besucherinformation

        domimage

        Die wichtigsten Informationen zur Beach&Boat 2015 haben wir in unserem Besucherprospekt zusammengefasst. Hier auch als digitale Version.

        E-Paper öffnenbutton image

        Newsletter

        domimage

        Registrieren Sie sich kostenlos und Sie erfahren regelmäßig alle Neuigkeiten zur Beach & Boat.

        Newslettter abonnierenbutton image

        Kontakt

        Wir sind für Sie da! Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

        Hotline: +49 341 678-8982

        Kontakt zum Projektteambutton image

        Parallelmessen

          Seite drucken
          Zurück nach oben
          Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2015. Alle Rechte vorbehalten